Die Genossenschaft mit Spareinrichtung

Die Genossenschaft mit Spareinrichtung

Bilder von Christian Heinze

Christian Heinze 2015 stellte der bekannte Potsdamer Maler und Grafiker Christian Heinze bei der PWG 1956 eG aus.

Geboren 1941 in Dresden, studierte Heinze an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und legte 1966 sein Diplom für Malerei bei Prof. Michaelis ab. Seit 1966 ist er als Maler und Grafiker freiberuflich in Potsdam tätig. Studienreisen führten ihn u.a. nach Tadschikistan, Libanon und Simbabwe. 1989/1990 baute er ein neues Atelier und eine Tiefdruckerei in Potsdam auf. Zu weiteren Studienreisen weilte er u.a. in Italien, Portugal und Ägypten. Zu den Themen seiner Bilder gehören Landschaft und Architektur in und um Potsdam ebenso wie an der Ostsee oder in der Toscana. Außerdem zählen Porträts und Akte zu Heinzes vielseitigen künstlerischen Schaffen. Seine Arbeiten waren bereits in diversen Einzelausstellungen und Beteiligungen zu sehen.