Die Genossenschaft mit Spareinrichtung

Die Genossenschaft mit Spareinrichtung

Ball 2013Auch in diesem Jahr fand wie immer am zweiten Wochenende im November der Genossenschaftsball der Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG im Kongresshotel Potsdam statt. Der Sprecher des Vorstandes Wolfram Gay konnte am 9. November mehr als 120 Gäste zum 7. Ballabend unserer Genossenschaft begrüßen.

Nach dem Essen vom vielfältigen Buffet wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten, charmant moderiert von den Mitarbeiterinnen der PWG 1956 eG Yvonne Flierl und Andrea Kracht. Eröffnet wurde der Tanzabend vom Vorstandsvorsitzenden Wolfram Gay und dessen Ehefrau und wie immer traditionell mit einem Wiener Walzer. Fast gleichzeitig füllte sich die Tanzfläche mit tanzbegeisterten Paaren.

Ball 2013Der Abend wurde bereits zum zweiten Mal durch das renommierte Delphi Tanzorchester unter der Leitung von Jakob Altendorf begleitet. Mit der Sängerin Susann Hülsmann präsentierte das Tanzorchester sein breites Repertoire und lud bis weit nach Mitternacht immer wieder zum Tanzen ein.

Für zwei kleine Verschnaufpausen für die Gäste sorgten dann die Tänzerinnen der Showtanzgruppe Les Copains De Danse aus Brandenburg, die die Gäste unter anderem auf eine „James Bond Reise“ mitnahmen. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Männerquartetts „Die Bogarts“, auch bekannt als die Gentlemen des A Capellas, die mit ihren einzigartigen Stimmen nicht nur die Damen im Saal verzauberten.

Ball 2013Eine gern gesehene Tradition aus den Vorjahren ist, dass die schönsten Momente des Abends fotografisch festgehalten werden und die Bilder für einen guten Zweck gegen eine Spende erworben werden können. Mit den Einnahmen unterstützt jeder Einzelne die DESWOS, die mit Hilfe von Spenden und ihrer Mitglieder die Wohn-und Lebensverhältnisse in den Entwicklungsländern verbessern helfen. Die PWG 1956 eG ist bereits seit langem Mitglied der DESWOS und möchte deren aktuellen Projekte auch mit dem Erlös von diesem Abend unterstützen.

Der 7. Genossenschaftsball endete weit nach Mitternacht und bereits bei der Verabschiedung der Gäste mit einer Rose für die Dame und einer Zigarre für den Herrn konnte die PWG 1956 eG die ersten Tischreservierungen für 2014 entgegen nehmen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer "Bildergalerie" unter "PWG 1956".